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Die Anzahl der Kinder, bei denen ADHS oder ADS diagnostiziert wurde, stieg in den letzten 15 Jahren rapide an.

Immer mehr Grundschulkindern fällt es schwer im Unterricht aufzupassen.Dabei erwartet man von den Kindern, für eine immer längere Zeit still zu sitzen.Nur noch selten sieht man Kinder auf einen Baum klettern, sich im Kreis zu drehen oder einen Hügel runter zu

rollen. Wegen gestiegener Anforderungen in unserem Bildungssystem werden Freispielzeiten im Freien immer mehr verkürzt - unsere Kinder bewegen sich zu wenig.

Dadurch haben die Kinder eine schlechte Grundkraft, Gleichgewichtssinn und Balance. Es ist nicht ausreichend 1 bis 2 mal pro Woch zum Fußballtraining zu gehen, um ein starkes sensorisches System zu entwickeln. Der Kinderkörper ist immer schlechter auf das Lernen

vorbereitet und deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Grundschulkinder auf den Stühlen herumzappeln, um ihrem Körper und somit auch ihrem Gehirn die notwendige "Bewegung" zu geben.

Deshalb müssen die Pausen in den Schulen verlängert werden und Kinder sollten viel mehr draußen spielen, sobald sie von der Schule nach Hause kommen. Nur so können sie ein ausgewogenes sensorisches System entwickeln und die Konzentrationsfähigkeit erhöhen.

Nur so können Kinder lernen und dem Unterricht aufmerksam folgen.

 

In jeder Grundschulklasse sitzen statistisch gesehen 2-3 Kinder mit Legasthenie oder LRS.

Je früher diese Problematik behandelt wird, desto besser kann diesen Schülern geholfen werden. Ich führe eine ausführliche Beratung, Anamnese, Testung nach der AFS Methode, Ausstellung von pädagogischen Gutachten und individuell abgestimmtes Training durch.

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Neue Untersuchungen zeigen: Ritalin, das am häufigsten verschriebene Medikament bei ADHS, kann enorme Nebenwirkungen verursachen.

Nicht nur die Psyche und das Wesen der jungen Patienten wird beeinflusst, auch eine Reihe von Nebenwirkungen, wie z. B. Schlafstörungen, Herzrasen oder Unkonzentriertheit, können von dem Medikament hervorgerufen werden. Lesen Sie mehr.

Ein strukurierter Tagesablauf, klare Regeln und ein individulles Aufmerksamkeits-Defizit-und Hyperaktivitäts-Syndrom-Training bei speziell geschulten Trainern, helfen den Betroffenen auch ohne Nebenwirkungen.